Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.

Wir, die gut 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stiftungsklinikum PROSELIS, arbeiten mit Leidenschaft an einer optimalen medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patienten. Auf unser tägliches Engagement und Qualitätsstreben verlassen sich jedes Jahr gut 100.000 stationäre und ambulante Patienten, die in unseren zwei christlich geprägten Traditionskrankenhäusern, Prosper-Hospital in Recklinghausen und St. Elisabeth-Hospital Herten, behandelt werden. Hierzu verfügen wir über 773 Planbetten, 18 medizinische Fachabteilungen und zahlreiche Zentren, die zum Teil eine bundesweite Bedeutung haben.

Die Medizinische Klinik II (Stellenplan 1/5/11) betreut auf 50 Betten schwerpunktmäßig Patienten der Kardiologie, Pneumologie und Angiologie und der entsprechende Funktionsbereich ist der Klinikunterstellt.

Die invasive Kardiologie wird im Herzkatheterlabor in einem komplett neu ausgestatteten kardiopulmonalen Funktionsbereich betrieben. Neben der gängigen invasiven Koronartherapie ergänzen IVUS- und FFR-Messung, CTO-Rekanalisationen und komplexe Interventionen inkl. Hauptstamm-PCI das Spektrum. Durch die bauliche Ausstattung des Katheterlabors als OP-Raum werden LAA-Occluder und die Implantation von Schrittmacher- und ICD/CRT-Systemen durch die Kardiologie im Herzkatheter selbstständig durchgeführt.

Im Bereich der nicht-invasiven Kardiologie besteht die Möglichkeit zur Kardio-MRT-, Koronar-CT-Untersuchung und zur Myokardszintigrahie in Zusammenarbeit mit der Radiologie. Es stehen ferner zwei High-End-Ultraschallsysteme zur TTE, 3D-TEE und Stressechokardiographie zur Verfügung.

Die Medizinische Klinik II ist für die kardiologische Akutversorgung des Kreises Recklinghausen zuständig. Es erfolgt die Behandlung von ca.250 akuten Koronarsyndromen pro Jahr. Insgesamt werden ca. 1050 Herzkathetern mit einem Interventionsanteil von ca. 50% pro Jahr durchgeführt.

Besonderer Schwerpunkt der Abteilung sind komplexe Koronarinterventionen einschließlich Rotablationen und CTO-Rekanalisationen. Für Patienten mit kardiogenem Schock steht ein Impella System zur Verfügung.

Für den Bereich der Pneumologie ist die Weiterbildungsermächtigung für 2 Jahre beantragt, sodass eine Weiterbildung im Bereich der Pneumologie parallel zur kardiologischen Tätigkeit möglich sein wird. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Intensivmedizin.

Assistenzarzt (m/w/d) Innere Medizin für die Kardiologie/Pneumologie

Your tasks

Your tasks

suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d) Innere Medizin für die Kardiologie und Pneumologie.

Your qualifications

Your qualifications

  • Volle Weiterbildung im Fachbereich Innere Medizin mit einer Weiterbildung im Fachbereich Kardiologie und Intensivmedizin möglich
  • Betreuung der kardiologischen/pneumologischen Patienten auf der Station
  • Mitarbeit in der kardiologischen Funktionsdiagnostik

We offer

We offer

  • attraktiver Arbeitgeber mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • gründliche Einarbeitung mit Freude fürs Teaching
  • schneller Lernzuwachs bei interessanten Krankheitsbildern
  • interne Fortbildungen werden regelmäßig durchgeführt und ein „Amboss“-Zugang wird gestellt
  • Teilnahme an externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wird durch Freistellung und finanzielle Unterstützung gefördert
  • die Vergütung erfolgt nach AVR (analog TV Ärzte/Marburger Bund) mit einer Betriebsrente über die KZVK
  • die Universitätsstädte Bochum, Essen und Dortmund sind sehr gut erreichbar
  • familienfreundliches Arbeiten mit Arbeitgeberunterstützung bei der Kinderbetreuung, Wohnungssuche und Karriereplanung
  • Bikeleasing