Wir, die gut 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stiftungsklinikum PROSELIS, arbeiten mit Leidenschaft an einer optimalen medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patienten. Auf unser tägliches Engagement und Qualitätsstreben verlassen sich jedes Jahr gut 100.000 stationäre und ambulante Patienten, die in unseren zwei christlich geprägten Traditionskrankenhäusern, Prosper-Hospital in Recklinghausen und St. Elisabeth-Hospital Herten, behandelt werden. Hierzu verfügen wir über mehr als 700 Planbetten, 18 medizinische Fachabteilungen und zahlreiche Zentren, die zum Teil eine bundesweite Bedeutung haben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

PTA (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben

Die Apotheke stellt die Arzneimittelversorgung für mehrere Krankenhäuser und Rettungsdienste sicher. Neben der Belieferung mit allen benötigten Medikamenten gehören die Herstellung von Arzneimit­teln aller üblichen Darreichungsformen inklusive der umfangreichen Zubereitung von Zytostati­ka sowie die Beratung und Information zu allen Fragen rund um das Thema Arzneimittel zum Aufgaben­spektrum der Apotheke. Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die Aufgabe der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Zytostatikazubereitungen mit der dazugehörigen Dokumentation der Sterilherstellung. Sie wirken mit bei der Taxierung der Rezepte für die ambulante Abrechnung und auch bei der Arbeit im allgemeinen Tagesgeschäft der Apotheke.

Ihr Profil

Ihr Profil

Als Qualifikation für Ihre zukünftige Aufgabe bringen Sie neben der abgeschlossenen Ausbildung zur PTA idealerweise Erfahrungen im Bereich der aseptischen Herstellung von Arzneimitteln mit. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Freude an der Tätigkeit im Sterillabor zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind dienstleistungsorientiert.

Wir bieten

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Krankenhaus
  • attraktive Vergütungsbedingungen nach AVR-Caritas
  • eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • hochwertiges Essensangebot, von Vollkost bis Vegan aus eigener Küche mit vergünstigten Preisen
  • kostengünstige Parkmöglichkeiten am Haus
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umwelt- und Ressourcenbewusste Mobilität, durch das Angebot eines geförderten Job-Rads
  • vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte